Broil Master 4+1 Test

Bei unserem Test vom Broil Master 4+1 erweist sich dieser Grill als der perfekte Begleiter auf unterschiedlichsten Grillpartys. Durch seine edle Verarbeitung und sein markantes Design, ist er auf jeden Fall ein Blickfang. Zudem kann er hinsichtlich der Funktionen einiges bieten. So bleiben dem Grillmeister keine Wünsche offen.

Aktueller Preis: ---
Kundenmeinungen: 3.7 von 5 Sternen (65 Bewertungen)

Kundenbewertungen ansehen!

 

Testbericht - Broil Master 4+1 Test

Broil Master GasgrillWie bereits erwähnt ist der Broil Master 4+1 sehr hochwertig verarbeitet und wirkt auch recht stabil. Aufgefallen sind jedoch die Grillroste, diese wirken nicht ganz so hochwertig, können aber bei Bedarf ohne Probleme gegen hochwertigere Roste ausgetauscht werden. Die Blechschrauben des Grills wirken etwas billig und sollten evtl. durch stabilere Schrauben ersetzt werden, die kaum Geld kosten. Der Aufbau vom Grill erfolgt ohne Probleme und die Anleitung ist spielerisch erklärt. Ansonsten gab es beim Test nicht viel mehr anzumerken.

 

Funktionen des Broil Master 4+1

Der Broil Master 4+1 besitzt über viele nützliche Features. In seiner Edelstahlhaube besitzt der Grill ein Thermometer, mit dem die Temperatur des Grills leicht gemessen werden kann und der Grillmeister stets eine gute Übersicht über die Temperaturen hat. Zudem ist der Grill bei unserem Test mit vier voneinander getrennten Brennern und einem zusätzlichen Seitenbrenner ausgestattet. Auf dem Seitenbrenner des Broil Master 4+1 lassen sich Dips oder Speisen in einem Topf oder einer Pfanne zubereiten. Zudem konnte die Arbeitsfläche des Grillrosts überzeugen.

BBQ Gasgrill 4+1 TestHier gibt es einen Warmhalterost für bereits gegrilltes und zwei Grillroste. Durch dies ist ausreichend Platz auf der Fläche geschaffen. Zudem konnte man eine Emaillierung der Roste im Test erkennen. Diese sorgen dafür, dass der Broil Master 4+1 eine gleichmäßige Temperaturverteilung abbekommt. Für die Ablage- und Arbeitsfläche dienen im Test zwei Seitenelemente, wobei sich auf der Seite vom Seitenbrenner eine verschließbare Abdeckung befindet. Dank des Unterschrankes vom Broil Master 4+1, kann die entsprechende Gasflasche leicht unter dem Grill platziert werden. Zudem dient er in unserem Test super als Ablageplatz für andere Sachen wie beispielsweise Reinigungsmittel und Tücher.

Das Grillergebnis bei unserem Test des Broil Masters fiel völlig in Ordnung aus. Die zubereiteten Steaks wurden gleichmäßig gegrillt und besaßen einen wirklich guten Geschmack. Auch Gemüse, Fisch oder auch Grilltomaten können mit einer Sauce oder einer Beilage ohne Probleme auf dem Grill zubereitet werden.

 

Die Reinigung des Grills

Broil Master BBQ Gasgrill 4+1Bei unserem Broil Master 4+1 Gasgrill Test stellte sich die Reinigung als kein Hindernis dar. Hier sollte mit der Methode Sauberbrennen gearbeitet werden. Einfach den Grill auf seine höchste Stufe schalten und die Reste abbrennen lassen. Dies sollte solange ausgeführt werden. Der Gasgrill aus Edelstahl ist im Allgemeinen sehr einfach in Sachen Reinigung. Zudem ließen sich die abnehmbaren Sachen wie die Grillflächen einfach abnehmen und ohne Probleme reinigen.

 

Jetzt günstig kaufen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *