Enders Brooklyn Test

Bei unseren Enders Brooklyn Test handelt es sich um einen zwei Brenner Gasgrill. Durch seine recht geringe Größe passt er auf fast jede Terrasse oder auch Balkon. Bei diesem Grill handelt es sich um einen recht einfach gehaltenen Grill, welcher schon für kleines Geld zu erwerben ist. Dieser Grill ist vor allem für Personen gedacht, welche nicht jeden Tag am Gasgrill stehen können bzw. wollen.

Aktueller Preis: EUR 164,95
Kundenmeinungen: 4.3 von 5 Sternen (92 Bewertungen)

Kundenbewertungen ansehen!

 

Enders Brooklyn Test - Bericht

Beim ersten Blick bei unserem Enders Brooklyn Test fällt uns die recht kleine Größe des Grills auf. Anschließend fällt einem sofort die Grillhaube mit ihrem integrierten Thermometer auf. Vor allem wirkt die Grillhaube sehr ordentlich verarbeitet und stabil. Ein Nachteil hier ist jedoch, dass die Grillhaube nur einwandig ist. Dies ist ein enormer Nachteil beim Halten der Hitze und fällt dementsprechender bei diesem Modell etwas schlechter als bei anderen aus. Jedoch reichte die Hitze bei unserem Enders Brooklyn Test aus, um ein angenehmes Ergebnis zu erzielen.

Enders Brooklyn TestDurch das Thermometer am Grill weiß der Zubereiter immer, wann welches Fleisch fertig ist und kann so Verbrennungen gut vermeiden. Für das Garen und Grillen ist das Thermometer ein sehr nützliches Feature. Unter der Haube des Grills befindet sich ein zwei stufenlos regulierbarer Gasbrenner. Durch ihn ist ein indirektes aber auch direktes Grillen ohne Probleme möglich. Außerdem gibt es einige tolle und leckere Rezepte für indirektes Grillen. Durch seine recht kleine Größe lassen sich also recht leckere Gerichte zaubern. Außerdem sahen wir beim Enders Brooklyn Test eine Piezo Zündung, welche den Benutzern einen erheblich leichteren Grillvorgang ermöglichen.

Bei dem Enders Gasgrill sind die Flammabdeckungen aus Edelstahl gefertigt und bieten eine gute Rundumversorgung an Hitze im Grill. Abgeleitet wird diese beim Enders Brooklyn Test durch den emaillierten Grillrost. Dieser konnte eine Größe von 45 x 34 cm aufweisen. Außerdem bieten die zwei geteilten Grillrost ausreichend Platz, um Essen für 2-3 Personen zu schaffen. Auch ein Warmhalterost ist beim Enders Brooklyn Gasgrill Test vorhanden, wo das bereits gegrillte Essen warm gehalten werden kann um Platz für den Hauptgrill zu schaffen. Durch die leicht herauszunehmenden Fettschubladen ist eine anschließende Reinigung problemlos möglich und erleichtert diese ungemein.

Enders Brooklyn GasgrillBeim Enders Brooklyn Test sind die beiden Tische von den Seiten komplett abklappbar und besitzen eine ausreichende Breite von ca. 65 cm. Dies ist vor allem ein klarer Vorteil, wenn man auf der Terrasse oder einem Balkon grillt, da diese enorm an Platz spart. Zudem ist bei diesem Grill ein Haltegriff moniert, sodass die Verschiebung des Grills ohne Probleme und Hindernisse erfolgen kann. Außerdem ist er im Besitz von zwei großen Rädern, welche jedoch nicht ganz mit den kleinen Rollen mitkommen. Bei manchen Gemütern kann dies durchaus ein nerviger Nachteil sein. Hinsichtlich des Preises kann dies aber bei unseren Enders Brooklyn Test verstanden werden.

 

Unter dem Enders Brooklyn Grill lässt sich noch dies und das verstauen. Leider sind diese Abstellmöglichkeiten nicht verdeckt und somit kann hier jeder zusehen. Jedoch ist hier der gute Unterbau ein Vorteil. Hier kann die Gasflasche mit einer Hülle verdeckt werden und sticht anschließend nicht so ganz in das Auge. Diese Gasflaschen können separat gekauft werden. Insgesamt ein schöner Gasgrill aus Edelstahl.

Produkteigenschaften

  • Emaillierter Warmhalterost
  • Emaillierter Grillrost
  • 2 stufenlos regulierbare Gussbrenner
  • Abklappbare Seitenteile

Technische Details

  • B 111 X T 56 X H 106,5
  • 45 x 34 cm Grillfläche
  • herausnehmbare Fettschublade
  • 2 Outdoor Räder

Sollte der Enders Brooklyn Dich nicht überzeugt haben, gibt es im Gasgrill Test viele weitere Modelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *